MTV spielt bei der SG Ost-Schöneberg-Friedenau
Ein Auswärtsspiel steht für die Männer des MTV Altlandsberg auf dem Plan. Es geht nach Berlin Schöneberg in die Sporthalle am Sachsendamm 12. Gastgeber ist die SG OSF, die komplett ausgeschrieben, SG Ost-Schöneberg-Friedenau heißt. Die Partie beginn erst um 20 Uhr. Der MTV trifft als Tabellenvierter auf den Siebten.
Die Partie in Berlin wird natürlich eine ganz andere, als die jüngst in der Erlengrund-Halle gewonnene gegen den Ludwigsfelder HC. Trainer Ferenc Remes sagt dazu: „Die SG OSF gehört seit Jahren zur Oberliga und hat sich im Mittelfeld der Liga etabliert.“ Der MTV-Trainer spricht darüber, dass er großen Respekt vor den Berlinern habe. „Ich habe die Mannschaft in ihrem Liga-Spiel gegen den Ludwigsfeder HC gesehen!“ Die SG OSF hatte gegen den LHC 32:23 gewonnen. „Das Team hat mich sehr beeindruckt, vor allem weil die Mannschaft wirklich Handball spielt und in ihrer Gesamtheit wenig Fehler macht. Sie hat gute Techniker in ihren Reihen und spielt zum Teil sehr variabel und auch mit viel Fantasie.“
Ferenc Remes freut sich auf das Spiel, auch, weil die Halle in Berlin ein echtes Schmuckstück sei. Dort werde noch auf Parkett gespielt. „Leider findet man solche Hallen heute kaum noch. Ich mag das sehr, weil es unter dem Strich auch für die Gelenke der Spieler einfach besser ist.“ Der Nachteil ist natürlich, dass nicht mit Kleber gespielt werden darf. Doch auch dazu hat Ferenc Remes eine eigene Meinung. „Auf diesem Niveau sollte das aber auch für uns kein Nachteil sein.“
Die Berliner haben ihr jüngstes Liga-Spiel beim BFC Preussen unerwartet hoch mit 21:30 verloren.