Wir fahren nach Oranienburg 

Oberligist aus Altlandsberg schlägt den Brandenburgligisten aus Eberswalde 

Die Oberliga-Handballer des MTV Altlandsberg haben es erneut geschafft, und können sich auf den 6. und 7. Januar freuen. Dann steigt der erste sportliche Höhepunkt des Jahres 2024. Durch den 35:20-Erfolg gegen den 1. SV Eberswalde haben sie sich für das Final-Four um den Pokal des Handballverbandes Brandenburg in Oranienburg qualifiziert  

Die Männer des MTV waren gewarnt, das Spiel gegen den Brandenburgligisten aus Eberswalde auf die leichte Schulter zu nehmen. Jeder beim MTV musste noch an die Runde zuvor denken, als ein hoher Aufwand betrieben werden musste, um den ebenfalls unterklassigen Gegner zu bezwingen. Gegen den SV Berolina Lychen gewann der MTV mit 36:32. Diese Warnung wurde aber gut angenommen. Der MTV ging schnell durch aggressives Abwehrspiel und konsequente Abschlüsse mit 4:0 in Führung. Diese Führung konnte über 9:3 und 25:6 (20. Minute) ausgebaut werden. Dann folgte eine kleine Schwächephase, in der der MTV zu nachlässig mit seinen Chancen umging. Zur Pause hieß es 16:9 für den Favoriten aus der Oberliga. 

Es galt also für den zweiten Durchgang, nochmal Konzentration und Konsequenz an den Tag zu bringen. Kevin Deisting, der auf Rechtsaußen aushalf, warf das erste Tor der Altlandsberger in der zweiten Halbzeit. Schnell baute der MTV die Führung auf 23:10 aus. Die Partie war spätestens in der 40. Minute entschieden. Zum Abpfiff stand ein 36:20 für die Altlandsberger Männer auf der Anzeigetafel und der Einzug ins Final-Four war besiegelt. Der MTV bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans, die trotz Kälte in der Halle super Stimmung gemacht haben. 

Das Final-Four findet an dem Wochenende 6./7. Januar 2024 in Oranienburg statt. Die Männer hoffen auf zahlreiche Unterstützung direkt nach dem Jahreswechsel. Nach der letztjährigen Finalniederlage, versuchen die Männer dieses Mal den letzten Schritt auch noch zu gehen.

Suche

Suche