mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Am Ende war alles ganz klar

MTV gewinnt letztes Heimspiel im Jahr 2024 

Mit einem Sieg verabschieden sich die Oberliga-Handballer des MTV Altlandsberg von ihrem Publikum für das Jahr 2023. Es war sicherlich kein großes Spiel, aber verdient war der Sieg auf jeden Fall. Der MTV besiegte die Mecklenburger Stiere mt 33:26 und festigte seine Position in der oberen Tabellenhälfte der Liga. Noch einmal müssen die Männer des MTV ran, denn am nächsten Wochenende geht es zum Oranienburger HC II. 

Mit den Mecklenburger Stieren kam der Tabellenvierte in die Erlengrund-Halle. Diesen vierten Platz nehmen nunmehr die Altlandsberger ein, die vor allem in der Schlussphase die Stiere aus Schwerin regelrecht an die Wand spielten. 

Die Partie begann furios. Den ersten Angriff der Gäste wehrte MTV-Torhüter Tim Folgmann mit einer großartigen Parade ab. Im eigenen Angriff ging alles ganz schnell und Navtej Dhaliwal erzielte das 1:0. Das Spiel verlief im Anschluss ohne ganz große Höhepunkte. Der MTV legte vor und lag nach zehn Minuten mit 7:4 vorn. Zur Halbzeit blieb es mit 18:15 bei dem Drei-Tore-Vorsprung. Dazu muss man aber sagen: Es blieb „nur“ bei diesem Vorsprung. Der MTV vergab reihenweise gute Möglichkeiten und hätte deutlicher führen müssen. Die Mecklenburger Stiere, mit viel Vorschusslorbeeren nach Altlandsberg gekommen, enttäuschten andererseits dennoch. 

Auch im zweiten Durchgang hatte der MTV den Gegner gut im Griff und konnte sich sogar wieder kleine Kunststücke leisten. Leon Erdmann und Felix Teller erzielten im perfekten Zusammenspiel mit einem Kempa-Trick das 23:17. Doch die Altlandsberger wurden nachlässig und der Gast kam wieder etwas heran. Gleich dreimal hintereinander gelang es  Tim Dethloff per Strafwurf erfolgreich zu sein. Dann gab es erneut Siebenmeter für die Stiere, doch diesmal kochte Kevin Deisting Dethloff ab. Danach lief es so richtig gut für die Gastgeber. 

Gästetrainer Theodoros Evangelidis stellte seine Mannschaft auf offene Deckungsarbeit um. Für die schnellen Angreifer des MTV war das wie eine Einladung. So zogen die Gastgeber rasch auf 26:20 davon (47.). Das Spiel schien entschieden, denn die Mecklenburger wirkten kaum noch so, als dass es noch eine Wende in dieser Partie geben könnte. Nach 58:32 min stand es 32:26. Doch einen Höhepunkt gab es noch. MTV-Torhüter Kevin Deisting traf vom eigenen Kreis ins leere Tor der Stiere und sicherte den Endstand von 33:26. Mit einem breiten Lachen auf dem Gesicht sagte er im Schlussjubel: „Ja, wenn ich ein Tor werfe, gewinnen wir auch.“ Er hatte in der Vorwoche im Pokalspiel gegen Eberswalde nämlich ebenfalls getroffen. 

Am Sonnabend geht es dann zum letzten Pflichtspiel des Jahres nach Oranienburg. Die Männer vom OHC II haben erst einen Sieg bei elf Niederlagen auf dem Konto. Doch keiner beim MTV sollte diese Aufgabe auf die leichte Schulter nehmen. Höchste Konzentration ist Pflicht, denn gerade solche Gegner können sehr gefährlich werden. Das Spiel im HBI-Sportforum von Oranienburg wird schon um 16 Uhr angepfiffen.  

Suche

Suche