weiblichen C-Jugend siegt über die HSV Frankfurt (Oder) II

Der Partie am vergangenen Wochenende fieberten nicht nur die Mädchen sondern auch die mitgereisten Fans entgegen, trafen doch die aktuell Erstplatzierten der Tabelle auf die Zweitplatzierten. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit 2 setzen die Mädchen ihren beeindruckenden Erfolgslauf auch gegen die HSV Frankfurt Oder II fort und feierten mit 19:16 einen erneuten Sieg.

Die Anfangsphase war hart umkämpft und keiner Mannschaft gelang es, sich deutlich abzusetzen. Die Gegnerinnen spielten ihre Angriffe lange aus und konnten immer wieder über ihre Außenspielerinnen erfolgreich zum Torabschluss kommen. Auch wir hatten einige Chancen, spielten diese aber nicht konsequent genug, da sich einige technische Fehler einschlichen und somit das schnelle Spiel nicht klappte. In die Halbzeitpause ging es beim Stand von 11:9 für Frankfurt mit hängenden Schultern.

Es brauchte vieler aufbauender Worte der vertretenden Trainer Stephan und André, um die Mädchen zu motivieren und mit Spielfreude in das Spiel zurückzubringen. Zusätzlich half die Umstellung in der Abwehr. Sarah und Annalena standen nun auf den Außenpositionen und ließen den Gegnerinnen keinen Raum mehr. Und die Mädchen kämpften sich Stück für Stück ins Spiel zurück. In der 38 Spielminute gelang Lea mit ihrem Tor der Ausgleich zum 13:13 und nach weiteren 5 Spielminuten nach einem Tor von Kaja gingen die Mädchen das erste Mal in Halbzeit 2 mit 15:16 in Führung. Annalena baute die Führung mit einem Doppelschlag zum 15:18 aus. Nun waren die Mädchen nicht mehr aufzuhalten und die Frankfurter Gegenwehr war gebrochen.

Ein fantastischer Sieg zum Abschluss des Jahres! Mit dem Schlusspfiff stand es 19:16 für uns, und die Mädchen haben sich selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht. Damit gehen sie verdient auf Platz 1 in die wohlverdiente Weihnachtspause. Herzlichen Glückwunsch und frohe Feiertage!

Suche

Suche