mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Die D-Jugend männlich startet in das Jahr 2024

HSV Frankfurt(Oder)        –  MTV 1860 Altlandsberg             18 : 17  (4:7)

MTV 1860 Altlandsberg  –  OSG Fredersdorf-Vogelsdorf       23 : 9    (5:5)

Das Jahr 2024 beginnt für die Mannschaft und die Trainer mit einem guten Gefühl.

Das erste Training am 4. Januar (noch Ferien !!!!) begann mit einer Trainingsbeteiligung von 93,75 %  =  15 von 16 Spielern waren anwesend / 1 Spieler angekündigt noch im Urlaub.

Das Training selbst hat vor allem den Trainern viel Spaß gemacht, weil Einsatz und Konzentration der Jungs durchgängig gut war.

Wenn das die Norm für 2024 wird, dann  ……

Am Sonnabend ging es dann mit voller Kapelle nach Frankfurt/Oder. Und volle Kapelle heißt

12 Spieler, 2 Trainer und 23 Unterstützer. Und unsere Mannschaft sollte ihre Fans nicht enttäuschen.

Mit dem Team von FFO hatten wir zu Beginn einen Gegner, der sich durch Ballsicherheit und Spielwitz auszeichnet. Unsere Mannschaft machte aber da weiter, wo sie am Donnerstag

aufgehört hatte. Mit Einsatz und Übersicht wurden die Frankfurter Angriffe abgewehrt. Im Angriff wurden eine Vielzahl von Tormöglichkeiten herausgearbeitet. Karlsson auf der Mitte-Aufbau-Position setzte immer wieder seine Mitspieler geschickt ein und erarbeitete sich selbst im 1:1 beste Abschlussmöglichkeiten.

Die Trainer rieben sich ob der klaren Möglichkeiten zuerst die Augen und rauften sich später die noch verbliebenen die Haare.

Denn einen Mangel hatte unser Spiel:   die Chancenauswertung.

Die Halbzeitführung von 7:4 hätte eigentlich 17:4  lauten müssen. So oft kamen unsere Spieler in der 1. HZ zusätzlich frei zum Wurf.

Die dominante Spielweise der 1. HZ konnten wir dann natürlich mehr beibehalten. Den besten Spieler von FFO (11 Tore) bekamen wir jetzt mit unserer Deckung nicht mehr in den Griff und so verringerte sich unser Vorsprung bis zur 37. Min auf 15:16 und war in der 40. Min beim 18:17 leider total aufgebraucht.

Glückwunsch an die Frankfurter Jungs für die Aufholjagd. Aber Kopf hoch an unsere Mannschaft:  Die erste Halbzeit war die beste Halbzeit, die ihr in dieser Saison gespielt habt.

Und das mit der Chancenverwertung üben wir noch !!!!!!

In der 1. HZ in dem unmittelbar folgenden Spiel gegen die Fredersdorfer Jungs war dann noch der „Wurm drin“. Keine klare Zuordnung in der Deckung, nur der nötigste körperliche Einsatz, im Angriff kein Laufspiel  –  die Fredersdorfer mit ihrer unorthodoxen Spielweise auch nicht besser. Das Halbzeitergebnis von 5:5 gibt das Elend auf beiden Seiten korrekt wieder.

Das dies dem Trainer überhaupt nicht gefallen hat, wurde den Jungs bei der Kabinenansprache deutlich. Die Deckung wurde auf Manndeckung umgestellt und plötzlich ging der Ruck durchs Team.

Aggressive Balleroberung, schnelle Konter, konsequente 1:1-Aktionen  –  plötzlich lief es.

Das Ergebnis der 2. HZ  von 18:4  spricht Bände.

Jetzt wird weiter gut trainiert und am 27.1.24 in Grünheide werden wir dann wieder gegen

Frankfurt/Oder probieren, den Spieß umzudrehen.

Suche

Suche