mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Erfolgreiches Auftaktwochenende ins Jahr 2024 für die wC- und die wB- Jugend

Zurück aus der Weihnachtspause und mit einer motivierenden Heim EM der Männer im Hinterkopf wollten die Mädchen endlich wieder auf die Platte und spielen. Doch bei aller Motivation und Lust taten sich beide Mannschaften in der 1. Halbzeit schwer.

Die weibliche C-Jugend trat in Wildau gegen die HSV Wildau 1950 an, und das Hinspiel lag nicht allzu lange zurück. Beide Teams waren sich der Erwartungen bewusst, was zu einem intensiven Spiel mit kompakt stehenden Abwehrreihen auf beiden Seiten führte. Die Mädchen brauchten Zeit, um wieder in das Spiel zu finden. Technische Fehler traten auf, wurden jedoch im Verlauf der ersten Halbzeit unter Kontrolle gebracht. So ging es mit einem knappen 10:9 für Wildau in die Pause.

Ähnlich eng erging es auch der wB-Jugend in ihrem Spiel gegen den Grünheider SV. Auch hier musste sich nach der Spielpause erst einmal wieder ein Spielfluss einstellen. Beide Abwehrreihen standen sehr gut und schenkten sich nichts. Emily im Tor hielt viele Bälle sehr gut, so dass es nach 25min Spielzeit nur 5:5 stand.

Aus der Pause kamen beide Mannschaften sehr konzentriert und mit dem Willen zu gewinnen.

Die wC- Jugend arbeitete und kämpfte in der Abwehr, fand sich im Angriff gut zusammen und erzielte schöne Tore. Ein munterer Torabtausch entwickelte sich und in der 32. Spielminute führte Sveas erstes Tor für den MTV zu einer 3-Tore-Führung. Ab diesem Zeitpunkt spielte die Mannschaft großartig zusammen, belohnte sich und feierte jeden Mitspieler. Am Ende gewann die weibliche C-Jugend mit 18:24 gegen die HSV Wildau 1950.

Die zweite Halbzeit der wB-Jugend startete für die Gegnerinnen besser. Gingen sie doch mit 2 Toren in Führung. Der Ausgleich gelang uns erst in der 33. Spielminute zum 8:8. Man spürte jetzt die Spielfreude und den Willen der Mädchen, heute gewinnen zu wollen. Sie kämpften, durchbrachen die Abwehr und zogen im Angriff geschickt vor. Unsere Abwehr selbst stand gut, Grünheide konnte zwar immer wieder verkürzten, schaffte den Ausgleich aber nicht mehr. Am Ende gewann die weibliche B-Jugend mit 13:15 gegen den Grünheider SV.

Es war ein wirklich kämpferisch starkes und spielerisch schönes Wochenende mit zwei Siegen für unsere weibliche C- und B-Jugend.

Suche

Suche