mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Emotionales Unentschieden beim Tabellen-Zweiten

20. Januar 2024, SV Berolina Lychen ./. MTV 1860 Altlandsberg

Die Zwoten des MTV Altlandsberg hatten eine überragende erste Halbzeit aufs Lychener Parkett gezaubert, lagen nach 30 Minuten Tempohandball mit 20:16 Toren vorn. Dann gehörten die ersten Minuten der zweiten Hälfte der Berolina, was sich in der ersten Lychener-Führung in der 38. Minute widerspiegelte. Davon ließ sich unsere Zwote aber nicht einschüchtern, holte sich die Führung zurück und gab diese auch bis zur letzten Spielminute nicht mehr her. Sieben Sekunden vor Schluss dann der Siebenmeter für Lychen – Endstand Remis (33:33).

Man begann konzentriert und diszipliniert das Spiel. Mit starken Anspielen an den Kreis stand es 1:3 nach vier Minuten. Im weiteren Verlauf legte unser MTV stets zwei bis vier Tore vor, was auch an der guten Abstimmung im Abwehrverbund lag. Die Lychener hatten Mühe, ihr Spiel zu finden, und unsere Zwote spielte clever und mit einem guten Positionsspiel die Chancen heraus. Dieses Mal auch mit einer hohen Effizienz. Es wurden lediglich neun Fehlwürfe im gesamten Spiel verbucht. Somit erzielte man eine Minute vor dem Pausenpfiff die 5-Tore-Führung, die Lychen mit einem 7m in letzter Sekunde verkürzen konnte. Halbzeitpause und Zeit in der Kabine, sich neu auf den Gegner einzustellen.

Die Berolina kam mit viel Wucht zurück ins Spiel. Binnen 6 Minuten erzielte Lychen den Ausgleich. Die Atmosphäre in der Halle schien förmlich zu explodieren. Und als der nächste Lychener Angriff verwandelt wurde, lag die Heimmannschaft nach 38 Minuten erstmals in dieser Partie vorn: 24:23 – willkommen im Tollhaus! Jetzt war es Lychen, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte, es aber versäumte, zwei oder drei Tore zwischen sich und den Gegner zu legen. Viele Zuschauer und Spieler standen auch mit dem ab jetzt unsicher agierenden Schiedsrichtergespann auf Kriegsfuß, machten ihrem Unmut über die unterschiedliche Auslegung lauthals Luft.

Das Spiel wurde nun fahrig und geprägt von der Emotionalität im Hexenkessel. Und weil die Lychener Chancen liegenließen und sich jedes Tor hart erarbeiten mussten, ging unsere Zwote erneut in Front. 28:31 hieß es nach 50 Minuten, die Waagschale schien sich wieder in Richtung der Gäste zu neigen. Doch nun häuften sich auf Altlandsberger Seite die technischen Fehler. Lychen ließ nicht locker, verkürzte langsam, aber sicher die 3-Tore-Führung und war in der 57. Minute wieder auf ein Tor dran. Ein letzter 7m, das Tor, Unentschieden. Mitreißend!

Verdient holt man sich gegen den Tabellen-Zweiten einen Punkt und macht einen riesigen Entwicklungsschritt in die richtige Richtung. Denn da unten in der Tabelle gehören wir nicht hin!

Nächstes Spiel ist vor dem Derby: Am 27. Januar 2024, 14:30 Uhr, gastiert der SV Motor Hennigsdorf an unserer Erle. Zwei Wochen später, an selber Stelle, folgt das Spiel gegen den Grünheider SV II. Aufgrund der stetigen positiven Entwicklung können hier auch ganz klar 4 Punkte als Ziel formuliert werden.

Suche

Suche