mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Eine harte Lektion – weibliche C-Jugend verliert gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf mit 23:25

Als das Spiel nach 50min vorbei war, verschwanden die Mädchen mit steinernen und traurigen Blicken in die Kabine. Sie hatten sich aufgebäumt, rein geworfen, hart gekämpft und sind auch immer wieder ran gekommen, doch am Ende hatte es nicht mehr gereicht. Die Enttäuschung war groß.

Dabei begann die erste Halbzeit sehr gut. Die Gegnerinnen waren noch gar nicht im Spiel angekommen, stand es schon 5:0 für uns. Erst mit einem 7m Tor in der 6. Spielminute gelang der erste Treffer für die Gäste. Gar nicht schlimm, die Mädchen hatten das Spiel unter Kontrolle. Im Angriff erarbeitete man sich viele Chancen und auch das Tempospiel wurde genutzt. Mit zunehmender Zeit hatte unsere Abwehr immer mehr Mühe, die ein oder andre gegnerische Spielerin zu halten, aber noch war alles ok. Wir führten und gingen mit 14:13 Führung in die Halbzeit.

Halbzeit 2 ging intensiv weiter. Unsere Torhüterin war teilweise chancenlos bei einigen würfen und unsere Abwehr teils zu spät, teils körperlich unterlegen, tat sich sehr schwer. Auch im Angriff lief nicht alles brillant. Es häuften sich technische Fehler, das Umschaltspiel klappte nicht mehr so gut und Strafwürfe blieben ungenutzt. So lagen wir bereits in der 42. Spielminute mit 3 Toren zurück. Doch eines zeichnet die weibliche C- Jugend immer wieder aus. Sie spielen zusammen und kämpfen. Sie machten Tor um Tor gut, hatten ihre Emotionen und einen Hauch von Tempospiel wieder entdeckt, griffen in der Abwehr beherzt zu und waren in der 46. Spielminute auf 1 Tor dran. Es wurde ein harter Fight, den unsere Mädchen am Ende leider verloren.

Letztlich und das ist das positive Fazit aus diesem Spiel:

  1. Die weibliche C- Jugend hat viele Talente. Alle Mädchen können und wollen zum Tor ziehen und treffen.
  2. Auch wenn es nach dem Spiel gestern nicht danach aussah, die beste Entwicklung und Lernkurve erfährt man immer in diesen Spielen. Die Entwicklung wird weitergehen, denn die Mädchen haben noch viel vor.

Suche

Suche