mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Versöhnlicher Abschluss einer unglücklichen Hinrunde

Unser Zwote hatte eine sehr durchwachsene Hinrunde zu verzeichnen. Der Sieg gegen Hennigsdorf war somit immens wichtig und steigert das Selbstbewusstsein.

Nun stehen drei Siege einem Unentschieden und sieben Niederlagen gegenüber. Mit 7:15 Punkten steht man nach der Hinrunde jetzt auf Platz 9 der Tabelle und kann erst einmal bis zum Rückrundenstart am 17. Februar 2024 die „Wunden lecken“.

Dieser Platz 9 war auch das groß angesagte Ziel vor dem Heimspiel gegen Hennigsdorf. „Voller Fokus“, schon in der Erwärmungsphase. „Hochfahren“, war die Ansage. Der Willen, diese Hinrunde mit einem Sieg zu beenden, war also auch von allen Außenstehenden bestens zu erkennen.

Man begann das Spiel auch direkt mit einem 6:0 Lauf. Dieser Start stellte direkt die Weichen für ein erfolgreiches Spiel. Trotzdem war das Heimspiel gegen Wusterwitz im Hinterkopf, bei dem es ähnlich stark begann und man am Ende noch verlor. Aber aus Fehlern lernt man! Mit einer vollen Bank konnten Kräfte geschont und optimal eingesetzt werden. Das 6-Tore-Polster schmolz zur Halbzeit zwar auf vier Tore, trotzdem hatte niemand in der 1. Halbzeit das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte. Halbzeitstand 18:14

Und auch in der 2. Halbzeit blieb der MTV seiner Linie treu. Durch gutes Tempo- und Positionsspiel und aus einer sicheren Abwehr heraus, ließ man SV Motor Hennigsdorf nicht mehr als auf diese vier Tore der 1. Halbzeit heran. Ebenso standen unsere Torhüter sicher, bei gleichen Spielanteilen waren Sie ein starker Rückhalt.

Gewonnen wurde das Spiel verdient mit 35:29, durch Niederlagen von Grünheide und Wusterwitz kletterte unsere Zwote zwei Plätze hoch auf Platz 9!

Wir waren nicht immer die schlechtere Mannschaft. Aber letztendlich zählen die Punkte, da fehlen uns mindestens zwei bis drei Siege, um eine positivere Sicht der Hinrunde mitzunehmen. Trotzdem lässt sich gerade zum Ende hin eine starke Entwicklung feststellen. Und wer weiß? Vielleicht geht der Weg steil nach oben. Mit dem Derby als Rückrundenauftakt ist das perfekte Ambiente dazu bereits geschaffen. Anwurf ist hier am 17. Februar 2024, 15:30 Uhr, in unserer Erle.

Suche

Suche