mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Weibliche C-Jugend mit 3. Sieg über die HSV Müncheberg / Buckow

Am Samstagmorgen in einer kalten Halle erlebten wir einen vielversprechenden Start in das dritte Spiel gegen die HSV Müncheberg / Buckow in der laufenden Saison. Alle Spielerinnen fanden schnell in ihren Rhythmus, zeigten zahlreiche 1-gegen-1-Aktionen und hatten einen klaren Zug zum Tor. Schon in der 4. Spielminute konnten wir durch Tore von Kaja, Lea und Helene einen beeindruckenden Vorsprung von 4:0 erzielen. Die Mädchen überzeugten durch ihre anhaltende Einsatzbereitschaft in den direkten Duellen mit den Gegnerinnen.

Die Abwehrarbeit war entschlossen und ließ nur wenige Bälle durch, was maßgeblich zu unserem frühen Vorsprung beitrug. Bis zur Halbzeitpause boten die Spielerinnen den Zuschauern nicht nur viele gelungene Einzelaktionen, sondern auch ein harmonisches Zusammenspiel. Das Team agierte gut aufeinander abgestimmt und setzte sich gegenseitig geschickt in Szene. Bis zur Halbzeitpause konnten sich auch Annalena, Sarah, Elenor, Nele und Hannah in die Torschützenliste eintragen, und es stand 19:9 für unser Team.

Die zweite Halbzeit startete mit einem gehaltenen 7-Meter von Emily im Tor. Alle Mädchen knüpften nahtlos an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit an. Obwohl die 10-Tore-Führung zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr geriet, ließ die Abwehrarbeit im weiteren Spielverlauf nach, und im Angriff schlichen sich vereinzelt Fehler ein. Dennoch gelang es den Mädchen immer wieder, sich im Angriff durchzusetzen und zum Tor zu ziehen.

Insgesamt präsentierte sich das Team als eine geschlossene Einheit, die als Mannschaft überzeugte und so nach 50 Minuten einen weiteren Sieg mit 32:21 verbuchen konnte.

Suche

Suche