mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Mangelnde Kommunikation gegen den Tabellenführer

Am Samstag den 17.02.2024 ging es in die dritte Runde der Kreisliga C-West. Zum Start trafen wir auf den Tabellenführer aus Grünheide.
Nach einem guten Start unsererseits und einer ernüchternden Wurfquote der Gegner gelang es uns bis zu der 17. Spielminute ein Duell auf Augenhöhe zu gestalten (GSV 13:12 MTV).
Anschließend gelang es den Gegnern aus Grünheide durch gute Einzelaktionen im Angriff durch unsere stille und löchrige Abwehr in kurzer Zeit viele leichte Tore zu werfen. So kam es zum Halbzeitstand von 23:16.
In der Halbzeit wurde die Abwehrarbeit angesprochen, um die Gegentore zu reduzieren. Mittel hierbei wäre eine Kommunikation und aushelfen gewesen, was wir leider gegen die spielstarken Gastgeber nicht leicht umsetzen konnten.
In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehrreihe durch einen kompakten Stand und einer früheren Bereitschaft den Gegenspieler anzunehmen. Leider blieb die Kommunikation weiter auf der Strecke, wodurch wir oft mit Einläufern überrumpelt wurden und somit viele freie Würfe auf das Tor kamen.

Nach 50 gespielten Minuten ertönte der Abpfiff zum 42:27.

Torschützen:
Mattes: 13, Anton: 6, Connor: 3, Lukas: 2, Lennox: 1, Tim: 1, Bennet: 1.

Fazit des Spiels:
1. wir konnten über immer längere Zeit mithalten und ein Spiel auf Augenhöhe bieten, was zum Start der Saison im ersten Spiel noch anders aussah.
2. Tim und Lennox verstärkten ab sofort unser Team und konnten beim Debut bereits die ersten Tore verzeichnen
3. Die Wurfquote steigt und die Körperlichkeit in der Abwehr nimmt zu.

Am kommenden Wochenende empfangen wir zu Hause in der Erlengrundhalle den Tabellenzweiten aus Fredersdorf (24.02. 14:30Uhr). Schaut gerne vorbei um uns zu unterstützen.

Du willst Teil des Teams werden?
Wir suchen tatkräftig nach neuen Mitspielern.

Trainingszeiten (Erlengrundhalle):
Dienstag: 16:45-18:15
Donnerstag: 17:30-19:00

Suche

Suche