mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Startschwierigkeiten

MTV 1860 Altlandsberg ./. SV Blau-Weiß Dahlewitz

17. Februar 2024: Als erstes Spiel der Rückrunde kam der SV Blau-Weiß Dahlewitz in unsere Erle zu Besuch. Nach einer langen Spielpause für die A-Jugend vom MTV befürchtete Trainer Alex Koch, dass die Jungs auf dem Feld mehr gegen sich selbst spielen würden, als gegen die Gäste aus dem Süden. In einem Spiel, welches in der Hinrunde lediglich mit einem 28:30 Sieg für unsere Jugend ausging, wäre dies ein großes Problem und könnte sie den Sieg kosten, welcher im Kampf um die Tabellenführung essentiell ist.

Und die Befürchtungen wurden wahr. Pässe gingen ins Leere, Spielzüge wurden ungenau gespielt und der gegnerische Torhüter berühmt geworfen. Wenigstens funktionierte die Abwehr der Mannschaft an diesem Tag gut, weshalb es zur Halbzeit mit einem trotzdem enttäuschenden Spielstand von 8:8 in die Kabinen ging.

In der Kabine folgte die Ansage des Trainerteams. Das Spiel lief genau wie erwartet, der MTV spielt gegen sich selbst. In der zweiten Halbzeit wird mehr Konzentration, Genauigkeit und Sicherheit benötigt, damit die Punkte in Altlandsberg bleiben.

Wie groß die Probleme des MTV in der ersten Halbzeit waren, zeigte sich schon in ein paar Minuten der Zweiten. Denn diese schienen sich mit dem Anpfiff allesamt in Luft aufzulösen und die Zuschauer auf den Tribünen konnten sich einen gewaltigen Kontrast zur vorherigen Hälfte ansehen. In der 34. Minute stand es nicht mehr unentschieden, sondern 11:8 für unsere A-Jugend. Dieser Lauf gab der Offensive wieder Kraft und von nun an lief das Spiel ziemlich einseitig. Auf den 3-Tore-Lauf folgte ein weiterer 5-Tore-Lauf und somit stand es in der 43. Minute 17:10 für Altlandsberg.

Auch die restlichen 17 Minuten verlief das Spiel zu Gunsten des MTV. Immer wieder gewann die Defensive einen Ball und konnte den Gästen aus Dahlewitz einen Doppelschlag verpassen und die Führung weiter ausbauen.

Mit einem letzten 3-Tore-Lauf besiegelte unsere A-Jugend ihren Sieg in der heimischen Halle mit einem Endstand von 28:17 und sicherte sich die 2 Punkte. Somit sind sie wieder genau einen Punkt hinter dem 1. SV Eberswalde, welcher aktuell die Tabellenführung innehat und auch der nächste Gegner der Jungs ist.

Dieses Spiel um Platz 1 in der Tabelle findet am 24. Februar 2024, 14:00 Uhr, in Eberswalde statt. Die Mannschaft würde sich bei diesem sehr wichtigen Spiel über die Unterstützung von mitreisenden Zuschauern freuen!

Dabei waren: Ben (TH), Arne, Nick (1), Peter (1), Nils Z. (2), Linus, Nils F. (6), Leon (3), Dominik, Noah, Yannick (5) und Scott (10)

Suche

Suche