mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Komplikationen und Emotionen

MTV 1860 Altlandsberg ./. Grünheider SV II

Unser Zwote hatte im Derby gegen die 2. Mannschaft aus Grünheide die große Chance, sich aus dem unteren Bereich der Tabelle herauszukämpfen. Am Ende siegte jedoch nicht die Mannschaft, sondern lediglich die Ineffektivität und die Negativemotion.

Der Rückrundenstart verlief mehr als unglücklich. Dabei begannen unsere Männer mit enormer Motivation und gut herausgespielten Chancen. Die erste Hälfte verlief auch ausgeglichen und wenn die Chancen besser in Tore umgemünzt worden wären, wäre hier bereits ein hohes Tore-Plus für die Gastgeber drin gewesen. Somit blieb es aber bei einer knappen Führung der Gäste zur Pause (Halbzeitstand 14:15).

Und ab diesem Zeitpunkt sollten die Zuschauer ein gänzlich anderes Spiel sehen. Von Beginn an der 2. Hälfte kam bereits der Bruch. Mehrere 100%ige wurden nicht getroffen, in der Abwehr wurde nicht geholfen und vieles lief auf eine 1:1 Schlacht auf beiden Seiten hinaus. Insgesamt wurden nur knappe 50% aller MTV-Torchancen verwandelt, was ab dem erstmaligen 4-Tore-Rückstand in der 38. Minute zu einem emotionalen Kippen führte. Dies führte wiederum zu noch mehr Fehlern im Spielaufbau, im Abschluss und in der Abwehr. Ab hier war bereits klar, dass unsere Zwote mehr gegen sich selbst spielte und Grünheide die einzigen waren, die daraus profitieren konnten.

Dementsprechend gewann der Grünheider SV II mit 25:28 und kletterte so in der Tabelle satte 2 Plätze nach oben. Dort, wo unsere Männer eigentlich stehen wollten.

Jeder muss sich jetzt Grundsatzfragen stellen. Reflektierend dazu der Coach: „Spätestens nach der Niederlage sind wir wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen und haben deutlich erkannt, dass mit Teamgeist und positiven Emotionen alles in dieser Liga möglich ist. Der Gegner hat uns dies vorgemacht. Mit unseren emotionalen Aussetzern wird dies nicht funktionieren. Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Es sollte jeder Spieler genug Selbstreflexion besitzen, um am Samstag ein anderes Spiel als Mannschaft auf die Platte zu bringen!“

Dies beginnt um 17:00 Uhr in der Erle. Zu Gast ist der FK Hansa Wittstock 1919.

Suche

Suche