1. SV Eberswalde ./. MTV 1860 Altlandsberg

Das Topspiel um den 1. Platz in der Tabelle der Brandenburgliga. Das Topspiel gegen die einzige Mannschaft, die diese Saison gegen den MTV gewinnen konnte. Das Topspiel, bei dem sich die A-Jugend revanchieren möchte.

Der 1. SV Eberswalde gegen den MTV 1860 Altlandsberg!

Also reiste die Mannschaft am 24. Februar 2024 Richtung Norden, um sich der Herausforderung zu stellen. Doch das der 1. SV Eberswalde den 1. Platz nicht ohne Grund belegt, dass merkten die Jungs schnell. Das Spiel startet zwar gut für den MTV und sie können mit 1:3 vorlegen, doch dann beginnt das Debakel…

5-Tore-Lauf für Eberswalde und aus der 1:3 Führung wurde ein 6:3 Rückstand. Und ab diesem Moment war die erste Halbzeit gelaufen. Die Abwehr funktionierte nicht mehr, die Angriffe wurden nicht konsequent ausgespielt und zu übereilte Würfe konnten vom Eberswalder Torwart gehalten und in einen schnellen Gegenstoß mit Tor umgewandelt werden. Immer wieder traf die Heimmannschaft doppelt und vergrößerte ihren Vorsprung und mit einem 4-Tore-Lauf stellten die deutlich aufmerksameren Eberswalder ihre Führung von 9 Toren zur Pause sicher. Halbzeitstand 18:9

Die zweite Halbzeit verlief etwas ausgewogener, jedoch nicht wirklich besser. Die unvorbereiteten Würfe wurden genommen und landeten beim Gegner, dafür wurden die klaren Chancen nicht verwandelt. Die Eberswalder Abwehr stellte den MTV vor ein Problem, auf das sie wie schon in der ersten Hälfte keine Lösung kannten. Sie schafften es immerhin, den Rückstand, der sich in den ersten 30 Minuten aufgebaut hatte, zu halten und nicht noch weiter ansteigen zu lassen. Beide Mannschaften trafen in der zweiten Hälfte 13 Mal, die geplante Revanche bleibt jedoch aus.

Somit lautet der Endstand 31:22 für den 1. SV Eberswalde und die A-Jugend des MTV muss sich das zweite Mal in dieser Saison geschlagen geben. In der Tabelle bleiben sie auf dem 2. Platz, die Punkte sind aber in Eberswalde geblieben.

Im Hinblick auf das nächste Spiel am 3. März 2024, 11:00 Uhr, gegen die SG Uckermark analysiert die Mannschaft nun ihre Fehler des Spiels, um das nächste Spiel in unserer Erlengrundhalle gegen die durch einen deutlichen Sieg beflügelten Gäste wieder für sich zu entscheiden. Die Mannschaft würde sich sehr über Unterstützung auf der Tribüne freuen!

Mit dabei waren: Ben (TH), Erek (TH), Arne (2), Nick (1), Peter (1), Nils Z. (1), Linus, Willem (3), Nils F. (1), Leon (2), Dominik (1), Noah, Yannick (5) und Scott (5)

Suche

Suche