mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Start in die 2. Halbserie ist gelungen

Nach der kurzfristig vom HVB korrigierten Rückrundenplanung für die männliche D-Jugend im Land – eine fiktive Europameisterschaft war für die 2 Erstplatzierten der Spielbezirke sollte abgehalten werden; die anderen Teams nochmal eine Spielrunde spielen – startete jetzt nur noch eine einfache Spielrunde für alle Teams. Allein der Staffelsieger Wildau hat sich hier herausgenommen, um sich in Trainingsspielen gegen leistungsstärkere Mannschaften in Berlin und Brandenburg weiter zu entwickeln.

Unser erster Gegner in dieser Runde war der letzte Gegner der Hinrunde – unsere Nachbarn aus Grünheide. Ende Januar ging das Spiel mit 25:21 an die Grünheider.

Und unsere Voraussetzungen waren leider nicht gut. Erstmalig in dieser Saison fiel krankheitsbedingt unser Stammtorwart aus – gute Besserung Hanibal. Und auch Carlos hat sich mit einer Verletzung abgemeldet. Also nur 10 Spieler und die Frage: Wer kann Hanibal im Tor ersetzen?

Diese Aufgabe hat Alex übernommen und in beiden Spielen alle ihm mögliche Bälle abgewehrt.

Und unsere Feldspieler haben es den Grünheidern dann in Deckung und Angriff sehr schwer gemacht. Unsere giftige 1 : 5–Deckung machte es den Gastgebern unmöglich, einfache Tore zu erzielen. Und mit unseren schnellen Gegenstößen beschäftigten wir den Gegner sehr und konnten zum Ende der 1. HZ sogar mit 3 Toren in Führung gehen.

In der 2. HZ blieb es bei dieser Führung sehr spannend. Zum Ende haben die Grünheider dann mit einer Manndeckung noch aufholen können. Aber mit dem Glück des Tüchtigen haben wir den Sieg

22 : 21 (12:9) und damit die 2 Pluspunkte nach Hause bringen können.

Ohne die laute Unterstützung unserer – wie immer zahlreich mitgereisten – Anhänger wäre dies natürlich nicht gelungen. Sogar unsere Trommel hat das Anfeuern nicht ausgehalten !!!

Danke für die Unterstützung !!!

Im 2. Spiel ging es dann gegen die außer Wertung spielenden Jungs aus dem Schlaubetal. Die Mannschaft spielt mit altersmäßig C-Jugendlichen, um der Mannschaft / den anderen Jungs den Spielbetrieb zu ermöglichen. Bei unserer hälftig aus dem jüngeren D-Jugend-Jahrgang und

E-Jugendlichen bestehende Mannschaft fallen da aber schon die Größenunterschiede auf. Trotzdem haben unsere Spieler super gekämpft und ein leistungsgerechtes Unentschieden 22 : 22 (8:8) herausgeholt. Nach dem Ausgleich durch Atreju hat Alex mit seiner Parade des letzten Wurfes des Gegners den Punkt gerettet. Entsprechend groß die Freude der ganzen Mannschaft.

Jetzt müssen wiedermal alle gesund werden und die Verletzungen auskurieren und dann trainieren wir eben weiter. Nächstes Spiel ist leider erst am 13.4.24 in Frankfurt(Oder).

Suche

Suche