Nach einer längeren Spielpause durften die Mädchen der B-Jugend heute endlich wieder auf die Platte. Das Spiel begann vielversprechend und in der sechsten Spielminute, beim Stand von 3:3, griff Stephan bereits zum Team-Timeout, um den Mädchen eine kurze Verschnaufpause zu gönnen. Nach der kurzen Pause lief es gut und unser Team konnte die Führung souverän auf 8:3 ausbauen. Emely parierte erneut zwei Strafwürfe vom 7-Meter-Punkt.
Das Spiel gestaltete sich körperbetont und unsere Mädchen mussten im Angriff hart kämpfen. Es schlichen sich einige kleinere Fehler ein und leider wurden einige hundertprozentige Torchancen nicht genutzt. Dies ermöglichte den Gegnerinnen, ihre Chancen zu nutzen und wieder auf zwei Tore heranzukommen. Mit einem knappen Vorsprung von 11:9 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass beide Mannschaften entschlossen waren, den Sieg zu erringen. Das Spiel blieb hart umkämpft und die Gegnerinnen schafften es immer wieder, den Abstand zu verkürzen. In der 32. Spielminute gelang ihnen schließlich der Ausgleich zum 13:13. Ab diesem Zeitpunkt wurde jeder Fehler bestraft und ab der 37. Minute liefen unsere Mädchen einem Rückstand hinterher.
Trotzdem hielten Romy und Diana unser Team entscheidend im Spiel. In der 48. Minute konnten die Gegnerinnen eine erneute 2-Tore-Führung ausbauen aber unsere Mädchen kämpften weiter und verkürzten auf 25:26. In den letzten 30 Spielsekunden nahmen die Gäste ein Team-Timeout, doch es gelang uns, den gegnerischen Angriff danach zu stören und den Ball zu erobern. Sarah lief zum Gegenstoß und wurde böse gefoult, was zu einer roten Karte für die Gegnerin und einem 7-Meter-Strafwurf für uns führte. Diana bewies Nervenstärke und versenkte den Ball im Tor. Unentschieden. Die Mädchen liefen sich in die Arme und freuten sich über die kämpferische Leistung an diesem Nachmittag.