mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Sieg und Motto-Party Nächste Station ist Ludwigsfelde 

„Noch ein schweres Auswärtsspiel, dann sind wir wieder in der eigenen Halle zu erleben“, sagt MTV-Trainer Ferenc Remes und bereitet sich mit seiner Mannschaft auf das Spiel am 16. März in Ludwigsfelde vor. Der LHC ist Favorit für diese Partie. „Die Männer von Trainer Yannik Münchberger sind derzeit gut drauf, wie ihr jüngster Sieg beim BFC Preussen beweist. Aber wir fahren natürlich nicht dorthin, um zu verlieren. Es wird schwer, aber wir wollen den Anschluss an die Tabellenspitze nicht abreißen lassen.“

So ähnlich war allerdings auch die Ausgangslage für das Spiel gegen die SG Uni Greifswald (Loitz). Hierbei war klar, wer verliert, ist so ziemlich raus aus dem Kampf um die vorderen Plätze der Tabelle der Oberliga Ostsee-Spree. Der MTV hatte das bessere Ende für sich und gewann mit 32:28. Und wenn Ferenc Remes schon sagt „das hat mir gut gefallen“, muss das Spiel des MTV wirklich ordentlich gewesen sein. „Ja, war es auch. Vor allem zum Ende der Partie wurden wir immer besser“, bestätigt der Trainer. 

Es war als Ausgang das Spiel der Verlierer des vergangenen Spieltages. Der MTV hatte hoch beim Lausitzer HC Cottbus verloren, die SG Uni Greifswald/Loitz gegen BFC Preussen die Punkte verloren. 

Ferenc Remes berichtet, dass das Spiel mit einer merkwürdigen Stimmung begann. Die Gastgeber wollten keine Fehler machen und riskierten kaum etwas. Auch das Publikum blieb sehr ruhig. Der MTV lag in der ersten Halbzeit lange Zeit in Führung und erst in der Schlussminute wechselte diese zu Gunsten der Gastgeber. Mateusz Woyciech traf mit der Sirene zum 19:18. „Das ist immer ärgerlich“, bestätigt der Trainer. 

Die zweite Halbzeit gehörte dem MTV und nach knapp 54 Minuten lagen die Altlandsberger mit fünf Toren in Führung. Felix Teller warf kurz vor Schluss das 32:28. 

Die Siegerbilder machten über die sozialen Netzwerke schnell die Runde. Die Männer des MTV feierten ausgelassen. „Marcus Schwiderski, sozusagen unser Kulturminister, hatte uns schon auf der Hinfahrt auf Loitz und die Halle mit einem kleinen Vortag eingestimmt. Die Rückfahrt wurde dann zu einer Motto-Party“, erklärte Ferenc Remes, der natürlich ordentlich mitfeierte. Ferenc Remes sagte weiter, dass, auch wenn das Spiel verloren gegangen wäre, der MTV gefeiert hätte. „Das hat allen gutgetan. Wir hatten lange Zeit keinen Mannschaftsabend und insofern war es ein guter Ersatz. In puncto Teambildung sehr wertvoll, denn die Saison ist ja längst noch nicht beendet.“ 

Auch im Hinblick auf die Kaderplanung gibt es Neuigkeiten. So haben Navtej Dhaliwal und Tim-Ole Neumann ihre Verträge beim MTV verlängert. In der neuen Saison wird auch Tim Folgmann das MTV-Tor hüten. „Ich möchte noch ergänzen“, sagt Ferenc Remes. „wir haben derzeit gute Gespräche mit möglichen neuen Spielern in unserer Mannschaft.“

Suche

Suche