mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Minispielrunde in Altlandsberg

Am 10.03.2024 luden wir zur zweiten Minispielrunde der Saison ein. Im ersten Tagesabschnitt, standen die Minis (Jahrgang 2016/2017) auf dem Feld und lieferten sich faire Duelle. Der HSV-Wildau, der Neuenhagener HC und der HSV – Frankfurt/Oder waren bei uns zu Gast. Sechs aufregende Spiele konnten die Fans verfolgen und kräftig anfeuern. Auf dem Spielfeld ging es noch sehr wuselig her, aber dennoch war der Kampfgeist geweckt und die Kinder lieferten tolle Spiele mit zahlreichen Toren.

Vor Beginn bekamen wir Besuch von Maximilian Sehl (Spieler der 1. Männermannschaft), einem unserer Paten, der uns seelisch und moralisch unterstützte und erzählte, dass er selber im Alter von 5 Jahren mit dem Handballspiel begonnen hat. Danke Max, dass du da warst.

Ergebnisse:

Wildau – MTV 3:1

Neuenhagen  – HSV FF/Oder 1:3

MTV – HSV FF/Oder 2:2

Wildau – Neuenhagen 6:2

MTV – Neuenhagen 2:0

Wildau – HSV FF/Oder 0:2

Im Anschluss ging es weiter mit den großen Minis, Jahrgang 2015 (unterstützt von einigen 2016/17ern). 

7 Mannschaften traten auch hier jeder gegen jeden an. Eine Partie jagte die nächste. Im direkten Vergleich, sah man nun schon direkte Pässe und gezielte Torwürfe. Unsere Großen konnten in jedem Spiel glänzen und mussten keine einzige Niederlage einstecken. Sie zeigten, dass sie schon viel von unseren drei Trainern lernen konnten. Die Motivation war so stark, dass wir im gesamten Turnier sogar 3 gelbe Karten kassierten. Das Fehlverhalten wurde liebevoll von den Schiedsrichtern erklärt und so konnten die Spiele dann mit einem Lernerfolg fortgesetzt werden. Das Zusammenspiel und die Pässe klappten auch schon um einiges besser als letztes Wochenende (beim Wuselturnier in Reinickendorf). 

Die Gegner waren auf Augenhöhe und somit konnten unsere Kids ihr Können austesten und ihre Leistung durch gezielte Ansagen von Trainerin Anna anpassen. Abschließend kann man nur sagen, dass es ein erfolgreicher, sportlicher Tag mit tollen Gästen, jubelnden Fans und liebevoll zubereiteten Leckereien war. 

Ergebnisse:

FHC – HSV FF/Oder Jungs 1:3

Neuenhagen – Wildau 1:1

Eisenhüttenstadt – HSV FF/Oder Mädchen 4:2

Wildau – MTV 1:3

HSV FF/Oder Jungs – Eisenhüttenstadt 2:1

HSV FF/Oder Mädchen – Neuenhagen 3:1

Eisenhüttenstadt – FHC 7:2

MTV – HSV FF/Oder Mädchen 4:2

Neuenhagen – HSV FF Oder Jungs 3:3

HSV FF/Oder Mädchen – Wildau 0:3

FHC – Neuenhagen 1:1

HSV FF/Oder Jungs – MTV 2:2

Neuenhagen – Eisenhüttenstadt 3:3

Wildau – HSV FF/Oder Jungs 2:1

MTV – FHC 3:1

HSV FF/Oder Jungs – HSV FF/Oder Mädchen 4:0

Eisenhüttenstadt – MTV 3:4

FHC – Wildau 2:1

MTV – Neuenhagen 4:3

HSV FF/Oder Mädchen – FHC 0:4

Wildau – Eisenhüttenstadt 0:0

Der MTV sagt Danke an alle Helfer und Unterstützer!

Suche

Suche