mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Bereit fürs Topspiel

1. VfL Potsdam II ./. MTV 1860 Altlandsberg

Am 10. März 2024 stand das nächste Spiel der Rückrunde für die männliche A-Jugend an. Die Jungs nahmen einen der längsten Anfahrten der Saison auf sich, um sich an diesem Tag dem VfL zu stellen, gegen die sie in der vergangenen Saison mit 35:16 in derselben Halle eine ziemlich harte Niederlage einstecken mussten.

Eine solche Katastrophe sollte sich in dieser Saison nicht noch einmal wiederholen und das Hinspiel, welches der MTV in der heimischen Erle bereits mit 31:20 gewinnen konnte, bestärkte das Vorhaben der Mannschaft, auch dieses Spiel für sich zu entscheiden.

In einer extrem warmen und stickigen Halle wird das Spiel also um 14 Uhr angepfiffen. Sofort zeichnet sich ab, dass Tempo in diesem Spiel eine große Rolle spielen wird. Vor allem der VfL versucht nach einem Gegentor durch einen schnellen Anwurf die noch unsortierte Abwehr des MTV zu überrennen. Allerdings klappte dies nur selten, da auch unsere Verteidigung sich schnell zurückzog und das Tempo aus dem Potsdamer Angriff nehmen konnte.

Auf der anderen Seite erwiderte der MTV dieses Tempo zu Beginn und konnte so auch schnelle, gut herausgespielte Tore erzielen. Schon nach 20 Minuten erarbeiteten sich unsere Jungs auf diese Weise eine Führung von 6:14. Im späteren Verlauf stellte die Offensive des MTV die schnelle zweite Welle oder dritte Welle auch mal hinten an, um sich beim Aufbauspiel eine kurze Pause zum Verschnaufen zu gönnen.

In den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte sank die Konzentration dann etwas, weshalb die Gastgeber nochmal etwas aufholen konnten und der Halbzeitstand somit 13:18 lautete.

Die Halbzeit tat der Mannschaft sichtlich gut und die Konzentration war zum Beginn der nächsten 30 Minuten wieder da. Für jedes Tor, welches der VfL machte, traf der MTV auf der anderen Seite doppelt und baute seine Führung aus. Wer aber vor allem in der zweiten Hälfte glänzte, war Ben im Tor, welcher wieder eine Glanzleistung ablieferte. Mit fünf von sechs gehaltenen 7-Metern, also einer Quote von 83,3 %, und mehreren Doppel-Paraden aus dem laufenden Spiel heraus, hielt er der restlichen Mannschaft den Rücken frei.

Unsere Offensive spielte im Angriff ihr Spiel einfach weiter und beim Abpfiff in der 60. Minute stand auf der Anzeigetafel ein Ergebnis von 22:36 für den MTV. Damit gehen die nächsten zwei Punkte nach Altlandsberg und die A-Jugend geht als 2. Platz in das nächste Topspiel am nächsten Wochenende. Dort steht der MTV Wünsdorf 1910 auf dem Plan, welcher mit genau einem Punkt weniger den 3. Platz der Tabelle belegt.

Angepfiffen wird das Spiel am 16. März 2024, 12 Uhr, in Wünsdorf. Die Mannschaft freut sich über jeden Mitreisenden.

Mit dabei waren: Ben (TH), Erek (TH), Nick (2), Peter (2), Nils Z. (7), Linus, Luca (1), Willem (6), Leon (6), Dominik (1), Noah (2) und Scott (9)

Suche

Suche