mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Trotz vieler ungenutzter Chancen  – weibliche C-Jugend gewinnt gegen die  OSG Fredersdorf-Vogelsdorf

Das Spiel begann für die Mädchen nicht optimal, da die Gegnerinnen frühzeitig Tore erzielten und wir einem frühen Rückstand hinterherliefen. Trotzdem hielten Helene, Annalena und Lea das Team im Spiel und Nele gelang es in der 12. Minute, die erste Führung zum 4:5 zu erzielen. In der Abwehr agierte das Team solide und konnte die Gegnerinnen in Schach halten. Allerdings traten im Angriff erneut einige technische Fehler auf und mehrere Torchancen wurden nicht genutzt, was das Spiel eng gestaltete. Keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen und so ging es mit einer knappen Führung von 10:8 für uns in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit versprach ebenso spannend zu werden wie die erste und die Mädchen spielten weiterhin gut zusammen, was zu Lücken in der gegnerischen Abwehr führte. Durch Tore von Annalena, Helene und Kaja gelang es, den Abstand auf zwei Tore zu halten, obwohl die Gastgeber immer wieder verkürzten. Ein Doppelschlag von Lea brachte das Team auf 12:15. Trotzdem hielten die ungenutzten Torchancen das Spiel ausgeglichen, und die Gegnerinnen konnten zum 15:15 aufholen. Die Fans feuerten die Mädchen an und die Trainer gaben lautstarke Anweisungen. Es war ein knappes Spiel, aber keines der Mädchen wollte heute verlieren. Sie zeigten Kampfgeist in der Abwehr und erkämpften sich Bälle. Emely hielt im Tor in der Schlussphase besonders wichtige Bälle und im Angriff wurde Lea immer wieder gut in Position gebracht und nutzte dies gekonnt aus. Auch die Manndeckung in den letzten Sekunden wurde gut gemeistert und das Team gewann knapp mit 18:17. Nach dem Schlusspfiff freuten sich die Mädchen darüber, ihre Spitzenposition verteidigen zu können.

Suche

Suche