mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Heimsieg gegen den Tabellenführer 💚🤍

Nach der knappen Niederlage gegen Doberlug-Kirchhain stand am jüngsten Spieltag der Brandenburgliga für die Handball-Frauen des MTV Altlandsberg ein anspruchsvolles Duell gegen den Tabellenführer, SG Uckermark, an. Mit einer gut besetzten Bank und unserem Coach Mario Kaiser gingen wir hoch motiviert in die Partie. 

Von Beginn an zeigte die MTV-Abwehr eine starke Leistung, und nach 20 Minuten hatten die Gastgeberinnen erst neun Gegentore zugelassen. Allerdings konnten im Angriff die guten Chancen nicht effizient genutzt werden, so dass der MTV zu diesem Zeitpunkt lediglich mit 10:9 in Führung lag. Die Gäste nutzten eine kurze Schwächephase und konnten sich mit 15:11 absetzen. Durch eine kämpferische Leistung gelang es jedoch, den Vorsprung der Gäste zu verringern. Mit einem Tor Rückstand für den MTV ging es in die Halbzeitpause (14:15). 

„Wir spürten, dass heute zwei Punkte möglich waren, und waren entschlossen, uns für unsere harte Arbeit zu belohnen“, war sich in der Halbzeitpause die MTV-Frauen einig. Die Abwehr stand weiterhin sicher, im Angriff wurden klare Torchancen herausgespielt und konsequent genutzt. Carolin Reibold, Torfrau des MTV, entschärfte – trotz Verletzung – mehrere freie Würfe. Die Altlandsbergerinnen kamen immer wieder über den Kreis zum Erfolg und Annika Greger konnte sechs Treffer erzielen und zwei Siebenmeter herausholen. Marie Eulert explodierte in Halbzeit zwei förmlich und netzte den Ball innerhalb von 1 1/2 Minuten gleich dreimal ein. Auch gegen Gina Klebert und Vivien Rohland hatte die gegnerische Abwehr nichts mehr entgegenzusetzen und beide kamen immer wieder zum Torerfolg. 

Obwohl der Tabellenführer alles versuchte, das Spiel zu drehen, hatte der MTV immer die richtige Antwort parat und ließ nichts mehr anbrennen. „Vor allem durch unsere starke gemeinschaftliche Abwehrarbeit wirkten die Gäste in ihrem Angriffsspiel ideenlos und konnten sich nur vereinzelt Wurfchancen herausspielen. Nach anstrengenden und intensiven 60 Minuten stand dann schlussendlich ein verdienter und viel umjubelter 34:25 Heimsieg fest. Wir können damit weiterhin den vierten Tabellenplatz in der Brandenburgliga behaupten“, berichtet Annika Greger. Und sie verspricht im Namen der Mannschaft: „Mit diesem Sieg im Rücken blicken wir optimistisch auf das nächste Spiel am 6. April 2024, das ein Auswärtsspiel gegen den SV Union Neuruppin ist. Wir sind bereit, erneut alles zu geben und unsere Leistung aufrechtzuerhalten.“

Eure MTV-Frauen!

Suche

Suche