mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Handball nicht nur mit Mitspielern, sondern mit Freunden

Eine weitere feste Größe beim MTV in der neuen Saison wird Dennis Bellmann sein. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn mit 188 Zentimetern Körpergröße hat „Kalle“ das Gardemaß eines Handballers. Er spielt beim MTV im Rückraum und dabei fürchten die  Gegner insbesondere seine meist harten und platzierten Würfe. 

Dennis Bellmann spielt am liebsten auf der halblinken Position und hat mit Florian Riegler da eine große Konkurrenz. „Flo ist schon ein richtig guter Spieler. Obwohl er ebenfalls auf dieser Position spielt, finde ich es schade, dass er uns verlässt.“ 

Dennis Bellmann kam im November 2019 zum MTV. Trainer Ralf Böhme hatte ihn geholt. „Ich habe bei der SG Narva Berlin gespielt, war aber nicht mehr ganz so zufrieden. Es gab für mich einfach zu wenig Einsatzzeiten und insofern kam das Angebot aus Altlandsberg genau zum richtigen Zeitpunkt. Diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut und deshalb auch meinen Vertrag weiter verlängert. Es passt einfach und was wirklich toll ist, ich spiele Handball nicht nur mit Mitspielern, sondern mit Freunden.“ 

Dass er ein echter Mannschaftsspieler ist, hat er in seiner langen Verletzungspause immer wieder bewiesen. Kaum eine Partie hat er verpasst und mitten im MTV-Fan-Block seine Mannschaft mit angefeuert. „Bist Du eine Stimmungskanone?“ „Aber ja, wird gefeiert, bin ich gerne dabei“, sagt er mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht.   

Nach seinem Kreuzbandriss kämpft sich Dennis Bellmann langsam wieder in seine alte Form zurück und hofft, auch im nächsten Spiel wieder voll einsatzfähig zu sein. „Wir fahren nach Rostock und wollen dort mit einem Sieg unseren vierten Platz festigen. Alle haben bei uns vor Saisonbeginn vom Oberliga-Klassenerhalt gesprochen. Aber ganz ehrlich, soweit unten in der Tabelle habe ich uns gar nicht gesehen. Der vierte Platz sollte unser Anspruch sein.“

Dennis Bellmann ist gelernter Produktdesigner und arbeitet als Technischer Zeichner. Er entwickelt Betonfertigprodukte. Handball spielt auch bei ihm zu Hause eine große Rolle. Freundin Nele ist ebenfalls aktiv und spielt in der Brandenburgliga beim SV Union Neuruppin.  

Suche

Suche