Die Position auf der linken Angreiferposition wird auch im nächsten Jahr gut besetzt sein. Hannes Habicht bleibt beim MTV.
„Warum, die Frage kann ich leicht beantworten. Wir sind ein gutes Team, und ich fühle mich sehr wohl beim MTV. Was nicht zu unterschätzen ist, der Fahrtweg zum Training ist nicht aufwändig.“
Hannes Habicht wohnt mit seiner Verlobten in Hönow und hat Altlandsberg fast immer im Blick. Zudem arbeitet er auch in einem Altlandsberger Familienunternehmen.“ Im Unternehmen ist er auf vielen Gebieten tätig und sagt: „Teilweise bin ich Mädchen für alles. Aber das ist auch gut so.“
Der 23-Jährige spielt von frühester Jugend an Handball und kam vom AC Hellersdorf zum MTV. „Früher habe ich im Rückraum gespielt und bin nun mehr und mehr in die Rolle auf der linken Außenbahn hineingewachsen.“
Auch für Hannes Habicht wird mit der Saison 2023/2024 eine erfolgreiche Serie beim MTV zu Ende gehen. „Wir wollen Vierter bleiben und da bin ich auch ganz optimistisch, dass wir das packen.“
Viel Lob für seine Entwicklung gibt es übrigens auch vom Trainer Ferenc Remes: „Was ich an Hannes so schätze, ist die absolute Verlässlichkeit. Er ist trainingsfleißig, hört aufmerksam zu und hat auch dadurch seine Wurfqualitäten in den vergangenen Monaten deutlich verbessern können. Er gehört zu den Spielern, die für einen Trainer sehr wichtig sind. Sie stellen sich in den Dienst der Mannschaft und geben eigentlich immer 100 Prozent. Er ist für den Stamm der Mannschaft und für mich sehr, sehr wichtig.“
Große Gedanken über die neue Saison hat sich Hannes Habicht noch nicht gemacht. „Nur so viel, wir wollen und wir werden sicherlich nicht schlechter als in der aktuellen Serie spielen.“