Am letzten Spieltag ging es darum den dritten Platz in unserer Staffel zu verteidigen. Um 14.00 Uhr erfolgte der Anwurf für unsere 6 Jungs und 5 Mädchen im ersten Spiel gegen den Tabellenführer Wildau.

Unser Team begann im Spielmodus 3 vs 3 sehr nervös. Wir taten uns schwer in der Abwehr und damit eben auch, Bälle auf unsere Angriffsseite zu spielen. Unsere Kids waren nicht dicht genug am Gegner, technische Fehler wie Prellen mit der falschen Hand und ungenaue Pässe – wurden von den Wildauer Jungs gnadenlos mit einem Tor bestraft. Die sehr körperbetonte Abwehr der Wildauer hinterließ deutliche Spuren in den Gesicherten und leider auch Körpern unserer Spieler. Auch die zeitnahe Auszeit nach 3:40 schaffte leider keine Verbesserung, so dass wir mit einem 2:19 in die Halbzeitpause zogen.

Im 6:6 legten alle den Schalter um und endlich gelangen die lang ersehnten eigenen Tore. Unser Torwart Luca ermöglichte schöne Kontertore durch genaue und lange Pässe auf unsere Spieler. Und natürlich waren auch wieder viele schöne Paraden von ihm zu bewundern!

Die Stimmung unter Spielern und Trainern verbesserte sich von Minute zu Minute und damit das Selbstvertrauen auch. So gelang es unseren Kids, Wildau in 15 min noch 10 Tore ins Netz zu werfen. Die Torschützen waren Emil (4), Karlsson (3), Charlotte (3), Zoe (1), Atreju (1). Mit einem 29:12 endete das erste Spiel. Nun hieß es ans Buffet, Kohlenhydrate tanken und erholen für das zweite wichtigere Spiel gegen Stahl Eisenhüttenstadt.

Um 17.00 Uhr stellten wir uns erholt und neu auf, 3 Jungs in die Abwehr und drei Mädchen sollten vorn die Tore werfen. Der Plan ging auf, eine konsequente Abwehr fischte die Pässe raus und ermöglichte so die Angriffsphase der Mädchen. Nach zwei Fehlwürfen auf den Torwart trafen die Mädels. Nach 8:30 min führte der MTV mit einem 4:0 und wir stellten nun auf Mix Angriff und -Abwehr um. Vor allem sollten nun unsere jüngeren Spieler ihre Spielzeit erhalten. In der Abwehr gelang es besonders Emil, viele Bälle wegzufangen und sofort in den Angriff zu bringen. Auch durch das Umstellen und Einwechseln blieb die Abwehr durch Emma, Emil und Lucien stabil und wir gingen mit einer 9:2 Führung in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit verlief sehr positiv. Zoe und Lotti erzielten gleich die ersten beiden Tore. In der Abwehr waren alle wach und konnten viele Pässe der Hüttenstädter wegfangen und für den eigenen Angriff nutzen. Unser Torwart Luca war wieder eine zuverlässige Bank, durch seine langen Konterpässe gelangen uns einfache und schnelle Tore!

Unsere Torschützen waren: Atreju (1), Zoe (3), Charlotte (3), Emil (6), Karlsson (7) .

Das Spiel endete mit einem sicheren 20:10 für den MTV 1860 Altlandsberg und bestätigte unsere Bronzemedaille in dieser Spielsaison!

Diese Saison spielten für das Team:

Louis L. , Luca L., Atreju M. Karlsson A., Emil T., Aaron P., Lucien A.

Charlotte L., Charlotte E., Emma B., Zoe Z., Mia S.,

Herzlichen Glückwunsch liebe Kids, tolle Leistung und natürlich ein großes Dankeschön an alle Eltern und Großeltern, die uns die ganze Saison begleiteten und unterstützen!

Suche

Suche