Überragender Heimsieg der wB-Jugend gegen die VfB Doberlug-Kirchhain

Nach einem äußerst dominanten Heimsieg festigen die Mädchen ihren Tabellenplatz und haben weiterhin die Tabellenspitze in Sicht.

Und dominant ging das Spiel schon los. Bereits nach 10min stand es 6:0 für uns und so munter sollte es weiter gehen. Trotz einer hohen Fehleranfälligkeit beim Fangen am heutigen Tag konnten die Mädchen im Angriff überzeugen und mit vielen Eins gegen Eins Aktionen überzeugen. Die Abwehr arbeitete gut und bestrafte jeden Fehler der Gegnerinnen sofort. So stand es zur Halbzeit 14:4 für uns und 3 der 4 Gegentore gingen auf Strafwürfe zurück.

Nach dem Seitenwechsel machten die Mädchen einfach weiter und überrannten die Gegnerinnen. So konnte der Vorsprung weiterhin kontinuierlich ausgebaut werden und innerhalb des Teams munter durchwechselt werden. Die Abwehr arbeitet weiter eindrucksvoll und ließ nur wenige Bälle durch. Am Ende stand ein 30:8 für uns auf der Anzeigentafel.

Schon am nächsten Wochenende geht es zum Tabellenersten nach Frankfurt, bei dem es dann um die Tabellenspitze geht. Das heutige Spiel war eine gute Vorbereitung und brachte eine gehörige Portion Selbstvertrauen für die Mädchen ein.

Suche

Suche