Die Mädchen traten an diesem Wochenende mit einem veränderten Trainerteam an und lösten ihre Aufgabe nach anfänglicher Fahrigkeit souverän.
In der Anfangsphase mussten sich die Mädchen erst einspielen und orientieren. Die Abwehr brauchte 5 Minuten, um sich zu sammeln und zu orientieren, dann stellten wir uns aber immer besser auf die Gäste ein und hatten deren Angriff für das restliche Spiel im Griff. In dieser Phase war es wichtig, dran zu bleiben und in der 5. Spielminute gingen die Mädchen dann erstmals in Führung. Ab dem Zeitpunkt blieben sie in Führung und bauten diese fortwährend aus. Von jeder Position aus kamen die Spielerinnen zum erfolgreichen Abschluss und wir gingen mit 18:7 in die Halbzeit.
Auch aus der Pause kommend, erwischten unsere Mädchen den besseren Start und bauten die Führung weiter aus. Bereits nach fünf Minuten im zweiten Durchgang stand es 24:8. Eine etwas durchwachsene Chancenverwertung verhinderte einen größeren Vorsprung, doch die Mädchen blieben dran. Der deutliche Vorsprung ermöglichte es zudem, die Verstärkung aus der D-Jugend vermehrt einzubinden, die sich sehr gut ins Spiel integrierte und wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Am Ende gewinnen die Mädchen stark mit 33:15.