Zweite Spielzeit – neuer Start. Wir spielten heute (17.2.) zuerst gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf und gleich danach gegen die Mannschaft vom SV Jahn Bad Freienwalde.
In unserer tollen Mannschaft spielen Mädchen im Alter von ca. 9 bis 12 Jahren.
In der OSG sind die Spielerinnen für einige von uns gefühlt 2 Köpfe größer. Wir als Trainerinnen sind beeindruckt von einer geschlossenen Mannschaftsleistung von 10 Spielerinnen. 4 von unseren Spielerinnen sind noch unerfahren. Dennoch konnten die mitgereisten Angehörigen eine starke 1. Halbzeit sehen. Mathilda im Tor musste nur 5 Mal den Ball aus dem Netz holen. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Mädchen eine starke Abwehr, Ballsicherheit und gute Spielwege. Im Angriff konnten sich Emma und Luka durchsetzen. Für die Wege zum Tor benötigen die Mädchen vom MTV noch mehr Durchsetzungskraft und Wurfsicherheit. Wir verlieren 11:4. Kopf hoch, dass kommt…
Im zweiten Spiel gegen den SV Bad Freienwalde konnten vor allem unsere E-Jugend Spielerinnen durchatmen. Hier spielten wir gegen eine junge D-Jugend-Mannschaft. Die meisten Mädels vom MTV spielten auf verschiedenen Positionen und die aktive Spielzeit war bei allen hoch. Fehler in der Ballführung, waren trotz Ermüdung kaum zu sehen. Verbissen wurde um jeden Ball gekämpft. Die Abspiele im Lauf nach vorn waren überlegt und erfolgreich! Spitze. Gleichzeitig hat Mathilda im Tor alles haltbare weggefischt!
Das Spiel entschieden wir mit 12:8 für uns! Belohnung mitgenommen – Juchhe! Torschützenkönigin: Emma-Leni.
Fazit: Ballsicherheit Top. Abwehr Top! Engagement Top, Torhüterin Top!
Trainingsaufgaben: Wurfsicherheit, Durchsetzungsarbeit, Laufwege und Beweglichkeit mit und ohne Ball, Ausdauer
Also dann lasst uns trainieren!!!